Cha Cha Chá

 

WORKSHOP "Cha Cha Chá"

 

  • In Planung

 

 

Kategorie: Anfänger - Mittelstufe

 

 

 

 

Cha Cha Chá Cubano

 

Der Cha Cha Chá ist ein moderner, paarweise getanzter Gesellschaftstanz kubanischen Ursprungs. Wir treffen ihn in der heutigen Salsa-Szene an und stellen fest, dass er mit dem Turniertanz so ziemlich gar nichts zu tun hat.


Cha Cha Chá-Musik ist heiter und unbeschwert. Der Tanz ist ein amüsanter und koketter Flirt zwischen den Tanzpartnern, die in offenen und geschlossenen Figuren miteinander spielen.


Der kubanische Cha Cha Chá lebt von der Hüftbewegung und wird klein und "erdig" getanzt, das heißt die Schritte werden stets auf dem ganzen Fuß angesetzt und die Füße kaum vom Boden gehoben.

 

Für den Workshop "Cha Cha Chá" sollten die Kursteilnehmer eine gewisse Tanzerfahrung mitbringen und ein Rhythmusgefühl entwickelt haben (z.B. Salsa ab Mittelstufe).

 

Dabei vermitteln euch Ibert & Kim in diesem Workshop sowohl die für die kubanische Cha Cha Chá typischen Körperbewegungen und Schrittelemente als auch die hierfür ebenso charakteristischen geschlossenen und offenen Figuren und zeigen euch, wie ihr die verschiedenen Elemente spielerisch miteinander verbinden könnt.

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldeformular - Cha Cha Chá

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.