Bachata & Merengue

 

Inzwischen sind gemäß den Anordnungen des Hessischen Corona-Kabinetts und deren Auslegungshinweise nun wieder Paarkurse (Tanzen mit Körperkontakt) auch für Nicht-Ehe- und Lebenspartner erlaubt.

Das bedeutet, dass auf den Levels Anfänger 1 bis Mittelstufe 2 wieder Paarkurse durchgeführt werden. Nach wie vor ist aber nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern erlaubt (max.10 Personen).

 

Abhängig von den jeweiligen Anmeldungen werden diese Kurse als Individual-Kurs und/oder Paarkurs durchgeführt und können sowohl live als auch online gebucht werden.

 

 

Bachata Dominicana mit Kuriko La Japonesa

 

Kurstermine:

 

Freitag, 18.09. - 09.10.2020 von 18:00 - 19:00 Uhr (4 x 60 Min.),

Level: Anfänger

 

Samstag, 19.09. - 10.10.2020 von 16:30 - 17:30 Uhr (4 x 60 Min.)

Level: Mittelstufe

 

 

Wie immer wird Kuriko auch in diesem Kurs zunächst mit dem Basico der Bachata Dominicana und Merengue, einem Tanz der ebenso wie die Bachata aus der Dominikanischen Republik stammt und dort ebenso beliebt und populär ist, beginnen.

Darauf aufbauend wird sie Euch neben verschiedenen Schrittkombinationen und -spielereien auch die für Bachata Dominicana typischen Body Moves vermitteln.

Ganz besonders am Herzen liegt Kuriko auch, Euer Gefühl für die Bewegung, die Musik und für das Zusammenspiel zwischen Tanz und Musik (weiter) zu entwickeln.

 

 

Merengue mit Kuriko La Japonesa

 

Kurstermine:

 

Samstag, 19.09. - 10.10.2020 von 17:45 - 18:45 Uhr (4 x 60 Min.)

Level: open level

 

 

Ebenso wie die Bachata stammt der Merengue aus der Dominikanischen Republik. Er wurde Anfang der 60er Jahre sogar zum nationalen Kulturgut der Dominikanischen Republik und steht dort der Bachata an Popularität in nichts nach.

Was liegt also näher, als diese beiden Tänze im Kurs-Doppelpack anzubieten. Selbstverständlich könnt Ihr dennoch nach wie vor sowohl den Bachata- als auch den Merengue-Kurs einzeln buchen.

 

Kuriko wird im Merengue-Kurs die für diesen Tanz charakteristischen Schritte, Body Moves und einfache Figuren vermitteln und wie immer auch im Merengue-Kurs ihr Augenmerk darauf richten, Euer Gefühl für die Bewegung, die Musik und für das Zusammenspiel zwischen Tanz und Musik (weiter) zu entwickeln, und Euer Verständnis dafür zu wecken, dass es hier auch um das harmonische Miteinander zwischen den Tanzpartnern geht.

 

Paaranmeldung bevorzugt. Einzelanmeldung möglich.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldeformular - Bachata

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.